Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz
 
 

 
 

 
 

 

 
15.3.2013 - Rückblick: Vortrag von Tomi Engel zum Thema "Elektromobilität im Solarzeitalter"

Tomi Engel, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie, folgte der Einladung des Treffpunkts Architektur Niederbayern und Oberpfalz der Bayerischen Architektenkammer (TANO) nach Neumarkt und referierte zum Thema "Elektromobilität im Solarzeitalter".

Dem interessierten Publikum im Neumarkter Landratsamt erläuterte Engel seine Forderung nach einer Mobilitätswende, die zwingend erforderlich sei für eine Energiewende, und das mehr Mobilität mit weniger Verkehr möglich sei. Dies verband er mit deutlicher Kritik an der Automobilindustrie. Engel ist sich sicher: „Der Hektar ist die Energiequelle der Zukunft.“

Organisiert wurde die Veranstaltung vom TANO-Vorsitzenden Johannes Berschneider, Hubert Ovenhausen führte als Moderator durch den Abend.


 




 

 
  

zurück zur Übersicht
 
 
Home Kontakt Impressum   © Bayerische Architektenkammer Keine Haftung für externe Links