Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz
 
 

 
 

 
 

 

 
7.8.2013 - Rückblick: 5. Bayerischer Architekten-Golf-Cup in Lauterhofen

Schönstes Wetter, motivierte Golfer, tolles Rahmenprogramm: der Bayerische Architekten-Golf-Cup, 2009 von Golfer und Architekt Johannes Berschneider ins Leben gerufen, wurde zum 5. Mal auf dem Golfplatz in Lauterhofen in der Oberpfalz ausgespielt. Der landschaftlich traumhaft gelegene Platz bot beste Bedingungen mit Greens und Fairways, die keine Wünsche offen ließen. Eine ideale Kulisse für die rund 95 Teilnehmer, darunter viele Architekten aus ganz Bayern und Teilnehmer aus der Baubranche.

Der Sieger der Architektenrunde war der Titelverteidiger aus dem Vorjahr, Architekt Richard Stowasser aus Oberbayern. Hoffnungen darauf, den Pokal irgendwann behalten zu dürfen, kann er sich allerdings nicht machen, da es sich um einen ewigen Wanderpokal handelt. Als Brutto-Sieger in der Gesamtwertung ging Michael Keck vom GC Lauterhofen (Clubmeister 2013) aus dem Turnier.

Ein anspruchsvolles und unterhaltsames Rahmenprogramm machte das Turnier, das mit seinem 5. Geburtstag schon ein kleines Jubiläum feiern konnte, zum unvergesslichen Erlebnis. Ein Schnupperkurs führte Interessierte in die Geheimnisse des Golfsports ein und ein tolles Abendprogramm mit Live-Musik von Roland Müller und Freunden, einem Grillbuffet und einer Tombola mit zahlreichen wertvollen Preisen ließ einen sportlichen Tag mit einem geselligen Abend auf der Terrasse des Clubhauses ausklingen.

Zum Vormerken: Der 6. Bayerische Architekten-Golf-Cup wird am 19. Juli 2014 im Golfclub Lauterhofen stattfinden.


 
 
 




 

 
  

zurück zur Übersicht
 
 
Home Kontakt Impressum   © Bayerische Architektenkammer Keine Haftung für externe Links