Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz
 
 

 
 

 
 

 

 
27.8.2014 - Rückblick: 6. Bayerischer Architekten-Golf-Cup in Lauterhofen

„Unser Golfplatz ist ein keltischer Kraftpunkt“ resümierte Organisator Johannes Berschneider scherzhaft zum Abschluss des mittlerweile traditionellen Golfturniers unter der Schirmherrschaft der Bayerischen Architektenkammer. Schließlich hatte das ausgebuchte Turnier die 120 Teilnehmer trotz großer Hitze zu sportlichen Höchstleistungen animiert.

Bereits zum sechsten Mal hatte Initiator Berschneider Kollegen und deren Freunde zum Bayerischen Architekten-Golf-Cup ins oberpfälzische Lauterhofen gerufen. Dem guten Ruf des Turniers wurde  gerne gefolgt. Auch in diesem Jahr begeisterten die Teilnehmer herrliches Wetter, die landschaftliche Atmosphäre, das gesellige Spiel und natürlich nicht zuletzt ein buntes Abendprogramm. Die Live-Musik von Roland Müller und seiner Band „The Usual Suspects“, ein leckeres Grillbuffet und eine Tombola mit wertvollen Preisen ließen einen sportlichen Tag gesellig mit open end auf der Terrasse des Clubhauses ausklingen.

Zwischen dem sportlichen Tagesprogramm und der Party am Abend überreichten Johannes Berschneider und der Lauterhofener Club-Präsident Gerhard Weichselbaum die Preise an die erfolgreichen Golfspieler. Der Sieger der Architektenrunde war der Titelverteidiger aus den beiden Vorjahren, Architekt Richard Stowasser, der den Wanderpokal nun bereits zum dritten Mal in Folge mit nach Oberbayern nimmt.

Auf Architektur brauchten die Golfer ebenfalls nicht zu verzichten. Auf Ihrer Runde sahen die Spieler die inzwischen überregional publizierten „stillen Örtchen“ des GC Lauterhofen. Dazu das neue Highlight neben den Bahnen: ein archaisches Strohhaus nach Plänen und Anleitung von Johannes Berschneider in Eigenleistung durch Clubmitglieder erstellt.

Der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest: am 18. Juli 2015 fällt im Golfclub Lauterhofen der Startschuss zum 7. Bayerischen Architekten-Golf-Cup.




 

 
  

zurück zur Übersicht
 
 
Home Kontakt Impressum   © Bayerische Architektenkammer Keine Haftung für externe Links