Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz
 
 

 
 

 
 

 

 
30.3.2015 - Rückblick: BDA-Vortrag von Daniel Ladner in Neumarkt

Projekte, deren Bilder um die ganze Welt gingen, und die Möglichkeiten digitaler Fabrikation zeigte Daniel Ladner von Bearth & Deplazes Architekten aus Chur. So zum Beispiel die beeindruckende Neue Monte Rosa Hütte auf über 2.800 Metern Höhe in der Eis- und Felswüste zwischen den beiden höchsten Schweizer Alpengipfeln, der Dufourspitze und dem Matterhorn. Oder die Erweiterung eines Weingutes, wo die Mauerwerksfassade digital entworfen und von einem Roboter so gefertigt wurde, dass sich der Eindruck von plastischen Weintrauben ergibt.

Der Vortrag von Daniel Ladner war der zweite, aber leider auch schon der letzte der diesjährigen Frühjahrsreihe von Architektur & Baukultur in Neumarkt, da der geplante dritte Vortrag mit Francis Kéré nicht stattfinden kann.

Lesen Sie auch die weitere Berichterstattung:

Link zum Online-Artikel des Neumarkter Tagblattes vom 26.03.2015


 
 




 

 
  

zurück zur Übersicht
 
 
Home Kontakt Impressum   © Bayerische Architektenkammer Keine Haftung für externe Links