Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz
 
 

 
 

 
 

 

 
23.3.2016 - Rückblick: BDA-Vortrag in Neumarkt von Bettina Rudhof

Zum Abschluss der Frühjahrsreihe 2016 hatte sich der Organisator Johannes Berschneider etwas Besonderes ausgedacht: Der insgesamt 89. BDA-Vortrag zur Architektur und Baukultur in Neumarkt war diesmal nicht wie üblich ein Werkbericht eines Architekturbüros, sondern ein architekturtheoretischer Vortrag.

Nach einer musikalischen Begrüßung durch Jörg Bauer und Christiane Lobauer referierte die Kunsthistorikerin Bettina Rudhof zum Thema „Learning from Las Vegas – Architektur als Bedeutungsträgerin“ und bezog sich dabei auf ein Buch der amerikanischen Architekten Robert Venturi, Denise Scott-Brown und Steven Izenour.

Siehe auch die weitere Berichterstattung:

Link zum Online-Artikel der Mittelbayerischen Zeitung vom 17.03.2016






 




 

 
  

zurück zur Übersicht
 
 
Home Kontakt Impressum   © Bayerische Architektenkammer Keine Haftung für externe Links