Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz
 
 

 
 

 
 

 

 
20.6.2016 - Rückblick: TANO in Fahrt – Architektur-Besichtigungen in Oberösterreich

Der Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz der Bayerischen Architektenkammer, kurz TANO genannt, war wieder unterwegs. Die TANO-Beirätin Architektin Helgamaria Zeilberger organisierte gemeinsam mit dem Architekturforum Passau eine abwechslungsreiche Fahrt unter dem Motto „Wenn das Gute liegt so nah…“.

Dieses Jahr ging die Reise nach Oberösterreich, um dort Architektur + Kunst + Kulinarik zu genießen. Neben dem Kenotaph in Weilbach wurden auch das Verwaltungsgebäude der ISG und das Wohn- und Geschäftshaus Nimeth (Nominierung zum Bauherrnpreis 2015, Oberösterreich) in Ried besichtigt.

Nach „Kunst und Futter“ im Atelier Christine + Alois Bauer wurde noch das Museum Angerlehner und das „Kraftwerk Gottes“, wie die Pfarre St. Franziskus genannt wird, in Wels besichtigt. Weiter ging es dann nach Neufelden im Mühlviertel, wo die hoch interessante Architektur des Mühltalhofes durch Herrn Arch. Klaus Leitner vorgestellt wurde. Kulinarischer Höhepunkt vor der Heimreise war ein Abendessen von 3-Hauben-Koch Helmut Rachinger.

Weitere Informationen zur Exkursion: Programm zum Download als pdf-Datei



 


 




 

 
  

zurück zur Übersicht
 
 
Home Kontakt Impressum   © Bayerische Architektenkammer Keine Haftung für externe Links