Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz
 
 

 
 

 
 

 

 
19.8.2019 - Rückblick: Tage der biologischen Vielfalt in Ursensollen

 

 

Zwei Tage im Juli standen in der Gemeinde Ursensollen im Zeichen der biologischen Vielfalt. Im Rahmen einer Ausstellung konnten sich Interessierte und Vertreter der umliegenden Gemeinden zu sinnvollen Natur- und Klimaschutzmaßnahmen im eigenen Ort und vor der eigenen Haustür beraten lassen. Ergänzt wurde dieses Angebot durch Fachvorträge zu den Themen biologische Vielfalt, Biotopverbund und Insektenschutz. Seit einem Jahr ist Ursensollen als eine von zehn Gemeinden in Bayern Teil des Modellprojekts für biologische Vielfalt. Die Veranstaltungen waren sehr gut besucht, die Gartenberatungen ausgebucht, aus den Nachbargemeinden waren zahlreiche Behördenvertreter anwesend. Die Exkursion am Sonntag Nachmittag wurde aufgrund der großen Nachfrage sogar wiederholt. Landschaftsarchitekt Christopher Trepesch aus Amberg vertrat den Berufsstand der Architekten und Landschaftsarchitekten und beriet beispielsweise zu den Themen Vorgartengestaltung, Vorgaben aus dem Bebauungsplan, Grünordnung.




 

 
  

zurück zur Übersicht
 
 
Home Kontakt Impressum   © Bayerische Architektenkammer Keine Haftung für externe Links