Treffpunkt Architektur Niederbayern und Oberpfalz
 
 

 
 

 
 

 

 
12.10.2008 - 200 Besucher bei Baustelle Betreten! in Haid bei Pocking

Sternenhof - Begegnungsstätte von Mensch + Tier

Über 200 Besucher folgten der Aufforderung "Baustelle betreten!" im niederbayerischen Haid bei Pocking. In drei Führungen erlebten Architekturinteressierte die Baustelle Sternenhof, der ein Begegnungszentrum für Mensch und Tier wird. Bauleiter Michael Ebermann erklärte den Besuchern Baustelle und Planung. Dabei waren auch Architektin Helga Zeilberger mit weiteren Mitarbeitern und Bauherr Herbert Denk vor Ort, um die Besucher zu informieren und ihnen das Projekt vorzustellen und zu erläutern. Die über 200 Baustellenbesucher bekamen schon mal einen ersten Eindruck vom Sternenhof, der im Dezember nächsten jahres fertig gestellt sein wird.

Artikel der Passauer Neuen Presse als pdf-Datei


Baustelle Betreten!
Eine Aktionsreihe des BDA KV Niederbayern - Oberpfalz.

Viele laufen an manch dichten Bauzäunen vorbei, fragen sich, was denn dahinter wohl entsteht und sehen das Gebäude erst, wenn das fertige Bauwerk dann da steht. Deshalb entstand die Idee zur Riehe "Baustelle betreten!" des Kreisverbandes BDA (Bund Deutscher Architekten) Niederbayern -  Oberpfalz  in Kooperation mit der Bayerischen Architektenkammer.

 




 

 
  

zurück zur Übersicht
 
 
Home Kontakt Impressum   © Bayerische Architektenkammer Keine Haftung für externe Links